Über mich

Meine Motivation

Was gibt es Schöneres als durch enge, italienische Innenstädte zu schlendern, zum Frühstück einen Espresso zu trinken, dabei die Sonnenstrahlen im Gesicht zu spüren und die chaotische Fahrweise der hupenden Vespas in den Straßen zu beobachten? Oder einen Aperol Spritz mit Ausblick auf den Vesuv zu genießen? Oder Parmaschinken und Büffelmozzarella in einer Seitengasse zu snacken? Oder abends im Restaurant zu sitzen, das Meer zu hören und riechen können und dabei eine richtig geile Pizza zu vernaschen? Der Duft von kulinarischen Highlights an jeder Ecke und der Duft von Olivenöl in Italien ist unwiderstehlich.

Meine Vorliebe für Pizza & Pasta sowie Aperitif, Vino und Olivenöl kann ich also nicht leugnen. Ja, wie ihr seht, bin ich ein riesen Fan von qualitativ hochwertigen Produkten und mein Herz schlägt Italienisch. Ich bin ein leidenschaftlicher Pizzaiolo und ein kreativer Kopf. Deshalb bleiben meine Ideen keine Träume, sondern werden meist so schnell es geht auch umgesetzt.

Meine Ideen

Nach vielen Pizza Versuchen im eigenen Holzofen auf der Terrasse, Testessen für Familie und Freunde habe ich mir meinen Traum von einer eigenen mobilen Pizzeria erfüllt. Als begeisterter Hobby Pizzabäcker habe ich 2017 das Projekt "Pizza Ape" in Angriff genommen und mir eine Piaggio Ape in Mint-Grün gekauft. 

Nach vielen Stunden in der Werkstatt, planen und tüffteln, habe ich die grüne Piaggio Ape zu einer mobilen Pizzeria mit Steinbackofen umgebaut. Sie erstrahlt heute in einem schönen beige mit einem roten Holzofen. Auf jeder Feier ist die "APEria" ein echter Hingucker und bringt eine Brise italienische Luft ins Donau-Ries. 

Das Hobby wurde zur Leidenschaft und die Reisen nach Neapel, in die Stadt der Pizza waren nicht nur eine kulinarische Reise, sondern auch immer mit Testessen und Ausschau nach neuen Rezepten, Zutaten und Zubehör verbunden.

Mein Wissen wollte ich gerne weitergeben, denn 2019 war schwierig ein richtig gutes original italienisches oder gar neapolitanisches Pizzateig Rezept im Internet zu finden. Auf YouTube gab es außerdem kein deutscher Content dazu. Also warum sollte ich nicht mein Wissen weitergeben? Die Idee des eigenen YouTube Kanals war geboren. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Nachfrage und das Interesse für den einfachen, runden Teigfladen riesig ist. Die Corona Pandemie hat es verstärkt, denn Mitte März 2020 konnte man dann erstmal kein Restaurant mehr besuchen. Was gibt es Besseres als die Pizza zu Hause selbst zu backen? Die Deutschen haben die original neapolitanische Pizza entdeckt, die um Welten besser schmeckt als eine 0815 Tiefkühlpizza. Und das Beste! Jeder kann seine Pizza selbst zu Hause backen.

Als erfolgreicher Pizza YouTuber im deutschsprachigen Raum war ich schnell Ansprechpartner rund um das Thema Pizza und zunehmend wurde ich nach der Meinung zu Pizzaöfen, Pizzaschaufeln, Pizzamehlen, Tomaten und Käse gefragt.

Qualitativ hochwertige Zutaten und Zubehör ist derzeit nicht überall in den Geschäften zu bekommen, manchmal nur in großen Mengen und Verpackungen oder gar nicht. Jeder sollte aber die Möglichkeit haben, sich seine eigene Pizza zu Hause selbst zu backen. Dazu braucht man einen guten Pizzaofen, das passende Zubehör und die richtigen Zutaten. Da war die nächste Pizza Idee geboren. Ein Online Shop für Pizza Zubehör und Zutaten – alles aus einer Hand. Meine Erfahrung und Tests in diesem Bereich sowie meine Vorliebe für qualitativ hochwertige Produkte bringen jeden Hobby Pizzaiolo weiter.

Ach so, ich bin übrigens der Waldi, gelernter Schreiner und Macher! Risiko gibt es in meinem Wortschatz nicht – man kann aus seinen Fehlern nur lernen und es danach besser machen! Erfolg entsteht außerdem nicht über Nacht, sondern …

Gerne nehme ich dich auch auf meinen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube) mit. Hier erfährst du mehr über Pizza Tipps und Tricks, Rezepten und meinen Pizza Produkten oder meine Pizza und Aperitif Ape

Meine Mission

Jedermann hat die Möglichkeit, qualitativ hochwertiges Pizza Zubehör und Zutaten in einem Shop zu bekommen und sich durch frei zugängliche Rezepte, Tipps und Tricks jederzeit eine original italienische oder neapolitanische Pizza zu Hause backen kann.